DER NUSSKNACKER

Der Nussknacker

Einen ganz besonderen Unterrichtsvormittag bescherte uns am Donnerstag den, 29. November 2018 das Mitmachtheater „Kinder des Olymp“.
Gemeinsam mit den Kindern aus allen Klassen erarbeiteten und gestalteten wir in der Turnhalle eine musikalische Aufführung des Märchens:

„Nussknacker und Mäusekönig“

zur Musik von Peter Tschaikowsky.

Die Kinder der 3. Klasse hatten die Sprechrollen übernommen und schon lange fleißig ihre Texte gelernt.

Die Zweitklässler kamen als Spielzeuge, Mäuse, Blumen und Schneeflocken zum Einsatz, einige andere durften ganz spontan Tänze aus verschiedenen Ländern vorführen.

Und sogar die Eltern und Großeltern, die als Zuschauer gekommen waren, wurden als Festgäste bei manchen Tänzen mit einbezogen. So verging der Vormittag wie im Flug und wird uns allen in eindrucksvoller Erinnerung bleiben.

Grundschule Dietersheim, 3. Dezember 2018