MARTINSFEIER 2019

Am Montag, 11. November 2019, trafen wir uns auch dieses Jahr zu einer gemeinsamen Feier in der Aula, um die Geschichte von St. Martin zu hören, gemeinsam zu singen und darüber nachzudenken. Die 4. Klasse begleitete die Lieder mit zahlreichen Orff-Instrumenten und erzählte aus dem Leben des Heiligen Martin.

Das eingesammelte Geld soll heuer für die Aktion der Fränkischen Landeszeitung 

  

„Leser helfen“

zur Verfügung gestellt werden und der Pflegefamilie eines schwer behinderten Kindes aus Neustadt/Aisch zugute kommen. Frau Reichel vom Elternbeirat hatte den Kontakt hergestellt und war dabei, um den Fall vorzustellen. 

Am Schluss gab es wieder die leckeren gebackenen Gänse vom Elternbeirat, die in den einzelnen Klassen geteilt und genossen wurden.

 

Grundschule Dietersheim, 11. November 2019