Schulanfang 2019

Ebenso wie letztes Jahr startete das neue Schuljahr mit 16 neuen Erstklasskindern, die sich stolz mit ihren Schultüten und Angehörigen um 8.00 Uhr in der Aula der Grundschule Dietersheim versammelt hatten.

 Begrüßt wurden sie neben der Schulleitung von den Zweitklässlern mit einem Lied, vom Bürgermeister, Herrn Christensen, und Frau Schneider von der Sparkasse, die sie für den sicheren Schulweg wieder mit Leuchttrapezen ausstattete. 

 Anschließend wurden sie zu festlicher Musik durch ein Spalier von Schultüten in ihr Klassenzimmer geleitet, wo sie mit Frau Grade die 1. richtige Schulstunde erlebten. Insgesamt besuchen unsere Schule aktuell 79 Schüler in 4 Klassen.

Neu an der Schule unterrichtet Frau Antje Steuger aus Emskirchen. Sie ist mit 8 Stunden in der 3. und 4. Klasse eingesetzt.Die Elternbeiratswahl findet in Verbindung mit dem 1. Klassenelternabend statt am Montag, 23.09.2019. 

Sieglinde Müller, Rin