Verabschiedung von Frau Unger

Nun ist es also endgültig soweit:

Unsere Kollegin Barbara Unger scheidet nach 35 Jahren an der Grundschule Dietersheim aus dem aktiven Schuldienst aus.

Eigentlich hätte sie nach dem von ihr gewählten Blockmodell schon im Februar aufhören können, hat sich dann aber dazu entschieden, uns pro Woche noch 4 Stunden für den Englischunterricht zur Verfügung zu stehen.

Aus den Englischstunden wurde wegen „Corona“ dann schließlich Telefondienst, aber der Abschied von der Schule verlief nicht ganz so abrupt. Am Mittwoch, 22. Juli 2020 ließen wir deswegen ihren schulischen Werdegang nochmal Revue passieren und setzten uns im kleinen Kreis mit Kollegium und Bürgermeister unter Einbehaltung der Abstandsregeln bei Pizza und Obstsalat zusammen, um über alte Zeiten zu plaudern und Frau Unger gebührend zu verabschieden.