SCHULANFANG 2018

Mit 16 neuen Erstklässler startete das aktuelle Schuljahr in der Grundschule Dietersheim.

Sie wurden mit ihren Eltern und Angehörigen um 8.00 Uhr in der Aula von der Schulleitung, Bürgermeister Robert Christensen und den Kindern der 2. Klasse begrüßt und anschließend durch ein Spalier von Schultüten in ihr Klassenzimmer geleitet.

Der gemeinsame Schulanfangsgottesdienst mit allen Klassen um 10.00 Uhr in der Dottenheimer Kirche beendete den 1. Schultag.

Insgesamt besuchen unsere Schule aktuell 82 Schüler in 4 Klassen.

Neu an der Schule unterrichten Frau Brunhilde Schäfer von der Grundschule Diespeck und Frau Susanne Berger von der Grundschule Sugenheim Sport sowie Frau Christina Penner aus Neustadt Evangelische Religion.

Zum Vorsitzenden des Elternbeirats für das Schuljahr 2018/2019 wurde Herr Wolfgang Bachmann aus Dietersheim gewählt. Seine Stellvertreterin ist Frau Geraldine Reichel aus Oberroßbach, Kassier Frau Anja Hartlehnert aus Beerbach.