Kurs zur Gewaltprävention „Nicht mit mir!“

Endlich konnten wir in diesem Schuljahr, den schon seit längerem vom Elternbeirat vorgeschlagenen Kurs zur Gewaltprävention „Nicht mit mir!“ für die 3. und 4. Klasse durchführen.In 4 Kurseinheiten lernten die Kinder unter der fachkundigen…

Schulanfang 2021

Erneut unter besonderen Auflagen begann das Schuljahr 2021/2022 am Dienstag, 14. September 2021. Wie letztes Jahr fand die Begrüßung der 24 neuen Erstklässler mit ihren Eltern im Freien statt. Dort wurden sie um 9.30 Uhr von der Schulleitung,…

Buntes Treiben rund um die Fledermaus 2021

Sehr gut besucht war unser Projektnachmittag am Freitag, 23.07.2021. Zahlreiche Mütter, Väter oder Großeltern waren gekommen, ausgerüstet mit Akkuschraubern, um gemeinsam mit den Kindern unter Anleitung des Bauhofs ein Fledermausquartier…

„Preisverleihung des Raiffeisen – Malwettbewerbs 2021“

Ebenfalls unter Corona-Bedingungen fand in diesem Jahr der Malwettbewerb der Raiffeisenbank statt. Wegen des langen Distanzunterrichts nahmen die Klassen nicht geschlossen daran teil, sondern nur einzelne Schüler auf freiwilliger Basis. Jetzt…

Mathemeister

Auch dieses Jahr beteiligte sich die 4. Klasse an der Mittelfränkischen-Mathematik-Meisterschaft. Die erste Runde fand am Dienstag, 12. Oktober 2021 statt. Nach einer Stunde angestrengtem Knobeln standen ein erster und zwei zweite Sieger…

FEUERWEHRBESUCH

Am Dienstag, den 15.10.2019 besuchten wieder einmal Herr Lechner und Frau Kulb von der Freiwilligen Feuerwehr die Dietersheimer Grundschule. In jeder Klasse stellten sie die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr vor, besprachen mit den…