Schulanfang 2022

In diesem Schuljahr durften wir endlich wieder ohne besondere Einschränkungen den Schulanfang feiern. Dies taten wir am Dienstag, 13. September 2022 um 8.15 Uhr in der Aula. Frau Müller begrüßte gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Römer und Frau May mit ihrer 2. Klasse die 23 neuen Erstklässer mit ihren Familien.

Herr Bürgermeister Christensen konnte leider aus Krankheitsgründen nicht persönlich dabei sein.

Nach dem Schullied und einem Fit-mach-Song für alle Kinder bildete die 2. Klasse ein Spalier aus Schultüten, durch das die Erstklässer feierlich in ihre Klasse einziehen durften.

Während der Wartezeit versorgte der Elternbeirat die Gäste mit Kaffee und Kuchen, bevor es dann zum gemeinsamen Gottesdienst nach Dottenheim in die Kirche ging, den Frau Pfarrerin Rabenstein liebevoll vorbereitet hatte.

Insgesamt besuchen unsere Schule in diesem Schuljahr 86 Kinder.

Als neue Kolleginnen dürfen wir aus Neustadt Frau Annette Schötz für WG, sowie Frau Mehling und Frau Hurman zur Sprachförderung begrüßen. Ab Mitte Oktober wird uns voraussichtlich Herr Brummer aus Dottenheim mit 4 Stunden zur Differenzierung im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“ zur Verfügung stehen.

Wir wünschen allen ein gutes Eingewöhnen und erfolgreiches Wirken an unserer Schule.