FEUERWEHRBESUCH

Am Dienstag, den 15.10.2019 besuchten wieder einmal Herr Lechner und Frau Kulb von der Freiwilligen Feuerwehr die Dietersheimer Grundschule. In jeder Klasse stellten sie die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr vor, besprachen mit den Schülern das richtige Verhalten im Brandfall und die Gefährlichkeit der Rauchentwicklung.

Anschließend durften einige Kinder selbst ausprobieren, wie man einen richtigen Notruf absetzt und welche Sicherheitsregeln man beim Entzünden eines Streichholzes beachten muss. Zum Schluss übten wir das schnelle Räumen der Klassenzimmer und stellten uns reihenweise am vereinbarten Platz im Pausenhof auf.

Dort kam dann sogar mit Blaulicht das große Feuerwehrauto und stand während der 2. Pause für alle zur Besichtigung zur Verfügung.

Vielen Dank für diese interessante und lehrreiche Unterrichtseinheit!