„Gemeinsam lernen und feiern“

hieß es am Freitag, 22. Juli 2022. Nach 3 Jahren konnte bei strahlendem Wetter endlich wieder ein richtiges Schulfest stattfinden. Alle hatten sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. Zur Begrüßung im Pausenhof rappten die Klassen 2 – 4 und die 2. Klasse zeigte einen „Line-Dance“.Anschließend gab es draußen lustige Bewegungsstationen, von den Viertklässern ausgedacht und betreut. Frau Weiß und Grau Lobinger boten die Möglichkeit, Stofftaschen kreativ zu bemalen und zu bedrucken.

Die 3. Klasse hatte im Klassenzimmer Stationen rund um gesunde Ernährung aufgebaut und verkaufte die in der Projektwoche gebackenen Leckereien. In der Aula präsentierte die Theater-AG unter Leitung von Frau May die neuesten Handy und „Blandy“ – Modelle, umrahmt von einem Aufwärmsong der 1. Klasse. Wie immer sorgte der Elternbeirat und viele fleißige Helfer und Kuchenspender für die Bewirtung. Trotz der Hitze waren zahlreiche Gäste gekommen und verbrachten einen kurzweiligen und entspannten Nachmittag bei uns in der Schule. Vielen Dank an alle!

Sieglinde Müller, Rin